Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

10 Jahre Fussvolk: Jubiläumswanderung wie die erste in 2007: Altrheinwanderung
Beschreibung:
Wir laufen den Haubentaucherweg mit der Markierung H. Er ist mit 17 km der längste Wanderweg und führt uns um die gesamte Kühkopf-Insel. Dabei durchwandern wir sowohl den Naturlehrpfad Kisselwörth als auch den Lehrpfad Rindswöth. Wir sehen sich selbst überlassene Auwälder, dazwischen weite steppenartige Wiesen. Auf knorrigen alten Bäumen wachsen unzählige Misteln. Am Wendepunkt der Wanderung wird der begradigte Rhein erreicht. Durch die Abtrennung dieser Rheinschleife 1828 wurde die Schifffahrt erheblich erleichtert. Wer möchte kann weitere Informationen zu Flora und Fauna im Informationszentrum im Hofgut Guntershausen bekommen.
Termin:
Sonntag 19. März 2017, 11:00 Uhr
Länge: 17km
Anmeldung: Die Wanderung liegt in der Vergangenheit, keine Anmeldung mehr möglich!
Treffpunkt:
Parkplatz in Erfelden (Parkplatz Erfelder Brücke) direkt am Altrhein, vor der Altrheinschänke Erfelden
Anfahrt:
A5 - Ausfahrt Darmstadt-Griesheim - auf die B 26 über Griesheim, Wolfskehlen, Goddelau nach Erfelden
Rückfragen: Bernd und andere Tel 06103-202 303 oder 0175-8427256
Besonderheiten: