Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

Kultur und Natur im Frankfurter Westen Streckenwanderung im Rhein-Main-Regionalpark
es gibt Bilder zur Wanderung, bitte auf das Bild klicken
not found: Steinskulptur mit Wanderer.JPG
Beschreibung:
Wer ihn noch nicht kennt, hat heute Gelegenheit die die Schönheiten des Frankfurter Umlandes kennen zu lernen: den Rhein-Main-Regionalpark!
Er ist über 80km lang und führt um das gesamte Rhein-Main-Gebiet herum.
Immer wieder begegnet man Kunst- Kultur- und Industriedenkmälern, die eine Verbindung zu der Region herstellen.
Auf unserer Wanderung starten wir an dem neu erbauten Naturschutzhaus bei Weilbach laufen zum "Haus des Dichters", danach zu einem "wunderbaren Aussichtspunkt", einer "Schwefelquelle", dem "Weinlaubengang", der "Flörsheimer Schweiz" und den "Kalkbrennöfen" - und das alles in gemütlichen 16km!. Zurück fahren wir mit der S-Bahn nach Eddersheim. Von dort sind es noch 2km zum Naturschutzhaus mit Einkehr im "Zum Wilden Esel". Wer mit der S-Bahn anreisen möchte gebe mir vorher Bescheid, 4 Personen kann ich am Bahnhof Hattersheim auflesen.
Termin:
Sonntag 03. November 2013, 11:00 Uhr
Länge: 16km
Anmeldung: Die Wanderung liegt in der Vergangenheit, keine Anmeldung mehr möglich!
Treffpunkt:
am Parkplatz Naturschutzhaus
Anfahrt:
öPNV: RMV S1 ab Frankfurt Hbf 10:12, an Hattersheim 10:28. dort kann ich bis zu 4 Personen abholen

PKW:
A66 von Frankfurt Abfahrt Hofheim Ts., Richtung Weilbach, nach 600m links auf L3366, dann nach 600m nochmal links auf L3265 Der Parkplatz befindet sich dann nach ca 600m rechts
Rückfragen: Bernd 06103-202 303 oder 0175-8427256
Besonderheiten: