Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

Wanderwochenende im Lonetal und Umgebun
es gibt Bilder zur Wanderung, bitte auf das Bild klicken
not found: Lonetal-10.jpg
Beschreibung:
Die Wanderungen an diesen Tagen sind besonders für Flora und Fauna Interessierte, auch kunstgeschichtlich ist Einiges zu erfahren. Im Lonetal wurde der Löwenmensch gefunden, eine kleine Schnitzerei, die einen Menschen darstellt. "Nur" ca 30.000 Jahre alt.
Geplant sind Wanderungen an der Lone von der Quelle bis zur Mündung, durchs Eselsburger Tal mit den "Steinernen Jungfrauen", zur Burg Falkenstein, über Wachholderheiden und über blühende Frühlingswiesen.
Wanderungen:
Da diese Gegend für uns auch Neuland ist und noch nicht von uns vorgewandert wurde, legen wir die genauen Routen kurzfristig fest.
Die Teilnahme ist auf 10 Personen begrenzt.
Wir wohnen im Gasthof "Lamm" in Bernstadt Es stehen nur noch DZ zur Verfügung!
In diesem Haus kann man nicht essen, es gibt 2 Restaurants im Ort. übernachtung m. Frühstück p.P. 27.-/ 30.- €
Termin:
Mittwoch 16. Mai 2012, 19:00 Uhr
Länge: 23km
Anmeldung: Die Wanderung liegt in der Vergangenheit, keine Anmeldung mehr möglich!
Treffpunkt:
im Gasthaus Lamm, Schuhgasse 1, 89182 Bernstadt. (Abendessen)
Anmeldung bis zum 15.4.2011 möglich bei: Barbara 06171-57341 oder barbarasybille@web.de
Wir organisieren die Mitfahrgelegenheiten.
Anfahrt:
Anfahrt aus dem Legoland:
Vom Legoland auf die A8 in Richtung Stuttgart
Am Autobahnkreuz Elchingen auf die A7 Richtung Würzburg
nach ca. 2 km Ausfahrt Langenau/Bernstadt nehmen links abbiegen und nach ca. 500 m rechts abbiegen, nach weiteren 100m links in Richtung Bernstadt abbiegen. Nach ca. 4 km erreichen Sie Bernstadt.
In Bernstadt 4. Abzweigung rechts (Richtung Industriegebiet, Schützenhaus) in die Platzgasse abbiegen, nach ca. 300 m der links abbiegenden Vorfahrtsstraße folgen. Das 1. Haus auf der linken Seite ist das Gasthaus Lamm.
www.gasthauslamm.de
Anfahrt Webseite des Gasthauses
Rückfragen: Klaus, Tel.: 06082 / 2586 oder Barbara 06171 / 57341
Besonderheiten: