Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

Einsteiger und Kinderwanderung zu den Burgen in der Bergstaße
Beschreibung:
Diese gemütliche Wanderung beginnt am Alsbacher Schloß und führt etwa 4,5 km zu Auerbacher Schloß und auf einem anderen Wege wieder zurück.
Die nur leichten Steigungen lassen die Strecke auch für Anfänger nicht zur Strapaze werden. Wir wollen aber auch Müttern und Vätern mit lauffähigen Kindern einmal die Gelegenheit bieten, bei uns mitzuwandern.
Beide Burgen sind sehr interessant und bieten Möglichkeiten zum Rasten und Spielen. Eine Einkehr ist am Ende und eine Zwischenrast in Auerbach möglich. Rückkehr gegen 15:00
Termin:
Sonntag 21. Februar 2010, 10:30 Uhr
Länge: 10km
Anmeldung: Die Wanderung liegt in der Vergangenheit, keine Anmeldung mehr möglich!
Treffpunkt:
am Alsbacher Schloß, 1. Wanderparkplatz (links kurz vor den Schloßmauern)
Anfahrt:
A5 Richtung Heidelberg, Abfahrt Seeheim/Jugenheim, 2,6km geradeaus Richtung Alsbach, dann rechts Richtung Alsbach.
Nach 1,6km links Richtung Schloß. Nach 500m rechts in die Lindenstr und nach 300m links in die Kirchstr. (Beschilderung zum Schloß)
Rückfragen: Bernd, Sibylle und Markus 06103-202 303 oder 0175-8427256
Besonderheiten: