Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

Odenwald: Wintermärchen von Burg zu Burg
Beschreibung:
Nachdem wir uns den Anstieg dank Shuttle Service zum Alsbacher Schloss erspart haben, gehen wir gemütlich den "Commoden Weg" entlang des Burgenwegs zum Auerbacher Schloss. Zurück nehmen wir noch einige Höhenmeter über die höchste Anhebung der Bergstraße – den Melibokus (517 m) mit. Bei klarem Wetter reicht der Blick im Westen bis zum Pfälzerwald und dessen höchsten Berg, dem Donnersberg und nordwestlich den Taunus mit dem Feldberg. Zum Abschluss unserer kurzen Wanderung empfängt uns auf dem Alsbacher Schloss unser "Wintermärchen" mit Glühwein, Bratwurst, Crêpes, Reibekuchen und selbstgebackenen Kuchen.
Natürlich dürfen die Weihnachtshütten mit tollen Angeboten, Karussells und Handwerksständen nicht fehlen. Hier finden sich sicherlich schon ein paar Geschenkideen für den Weihnachtsabend.
Das ganze Fest wird noch abgerundet durch Walking Acts mit Ina's Circles of Mystery, Glöckchen Gaukler und Feuershows.
Eintritt: Spende (in frei wählbarer Höhe).
Termin:
Sonntag 20. November 2022, 10:15 Uhr
Länge: 12km, 380 Hm
Anmeldung: Die Wanderung liegt in der Vergangenheit, keine Anmeldung mehr möglich!
Treffpunkt:
kostenpflichtiger Shuttlebus-Service zum Alsbacher Schloss (2 Euro) bei Firma Wölfel auf dem Parkplatz (Sandwiesenstraße 1, 64665 Alsbach-Hähnlein).
5 Min. vom Bahnhof Alsbach-Hähnlein.
Anfahrt:
ÖPNV: RB67:
9:30 ab Darmstadt
9:49 an Alsbach-Hähnlein
What3Words Navi-Link: gewerbe.versenden.verdichteten
Rückfragen: Ralf, 0160-8965363, Ralf.kullmann@t-online.de
Besonderheiten: