Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

Fasanerie - Hohe Wurzel - Schläferskopf
Bild:
Beschreibung:
Wir treffen uns auf dem Parkplatz der Wiesbadener Fasanerie und wandern von dort einen großen Bogen hoch hinauf auf einen der Hausberge von Wiesbaden, die "Hohe Wurzel". Hier suchen wir uns ein nettes Plätzchen für eine Mittagsrast, bevor es weitergeht zum "Schläferskopf", (454m hoch).
Ab hier können wir uns mit einem Blick auf Wiesbaden den Berg wieder "runterrollen" lassen, um nach der Wanderrunde wieder an der Fasanerie anzukommen.
Wer Lust und Laune hat, kann zur Endeinkehr mitkommen in das "Neue Schützenhaus", direkt hinter der Fasanerie gelegen.
Termin:
Sonntag 23. Juli 2023, 10:00 Uhr
Länge: 20km
Anmeldung: Die Wanderung liegt in der Vergangenheit, keine Anmeldung mehr möglich!
Treffpunkt:
an der Fasanerie / neben der Bushaltestelle (65195 Wiesbaden, Wilfried-Ries-Strasse/Ecke Schützenhausstr.)
Anfahrt:
Hinweis für Autofahrer von außerhalb: die BAB-Brücke A66 / Höhe Wiesbaden-Biebrich ist immer noch gesperrt, weshalb die Sperrung ggf. innerhalb der Stadt umfahren werden muss.
Anfahrt mit ÖPNV: ESWE-Bus Linie 33 ab Hbf Wiesbaden um 09:37 Uhr, Ankunft 09:55 Uhr. Die Linie 33 startet in Mz-Kostheim.
What3Words Navi-Link: keine.futter.hinspiel
Rückfragen: Marina 0611/ 423181 oder 0151/ 61 711 978 (bitte nicht wochentags tagsüber anrufen)
Besonderheiten:
Es gibt keine Zwischeneinkehr, u.a. weil das Lokal auf dem Schläferskopf nach wie vor geschlossen ist. Bitte ausreichend Verpflegung + Getränke mitnehmen!