Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

Dörsbach und Hasenbachtal
Beschreibung:
Diese Wanderung führt uns in den Naturpark Nassau im nordwestlichen Taunus. Wir wandern auf schmalen und teilweise steinigen Pfaden durch das schluchtartige obere Dörsbachtal, auch Jammertal genannt und das wild-romantische Hasenbachtal. Die abwechslungsreichen wie idyllischen Partien des Dörsbachtals und Hasenbachtals sind die Attraktionen dieser Wanderung (Bizarre Felswände, romantische Mühlen, eine moosbewachsene Landschaft und das Rauschen der Bäche). Rucksackverpflegung
Termin:
Sonntag 22. Juli 2018, 10:30 Uhr
Länge: 22km
Anmeldung: Die Wanderung liegt in der Vergangenheit, keine Anmeldung mehr möglich!
Treffpunkt:
Kördorf, Dörsbachstraße / Wanderparkplatz am Waldrand
Anfahrt:
von Süden: Auf der B274 bis Katzenelnbogen, dort auf die L322, der Ausschilderung nach Kördorf folgen. In Kördorf hinter der Kirche in die Dörsbachstraße. Diese bis zum Ende durchfahren.
Rückfragen: Klaus, 06082/2586 und am Wandertag 0151/55542904
Besonderheiten: