Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

Fasanerie - Hohe Wurzel - Schläferskopf
Beschreibung:
Wir treffen uns auf dem Parkplatz der Wiesbadener Fasanerie und wandern von dort bei hoffentlich sonnigem Spätherbstwetter in einem großen Bogen hoch hinauf auf einen der Hausberge von Wiesbaden, die "Hohe Wurzel". Hier gibt es in einer netten Holzhütte eine Rastmöglichkeit, bevor es weitergeht zum "Schläferskopf", (454m hoch). Von dort lassen wir es bei hoffentlich klarer Sicht auf Wiesbaden bergab rollen und landen wieder an der Fasanerie.
Wer Zeit und Appetit hat, darf zur Abschlußeinkehr die leckere Küche im "Jagdschloß Fasanerie" genießen.
Bitte Verpflegung und Getränke für unterwegs mitnehmen.
Termin:
Sonntag 26. November 2017, 10:00 Uhr
Länge: 20km
Anmeldung: Die Wanderung liegt in der Vergangenheit, keine Anmeldung mehr möglich!
Treffpunkt:
auf dem Parkplatz der Fasanerie, (65195 Wiesbaden, Wilfried-Ries-Strasse 20)
Anfahrt:
per ESWE-Bus: Linie 33 ab Hbf Wiesbaden um 09:37 Uhr, an 09:55 Uhr, Fahrtziel "Fasanerie". Die Linie 33 startet übrigens in Mz-Kostheim.
Rückfragen: Marina 0611/ 423181 oder 0151/ 61 711 978
Besonderheiten: