Wandergruppe Fußvolk

Hauptteil

Wanderbeschreibung

Wispertalsteig
Beschreibung:
Wir wandern auf dem Wispertalsteig beginnend an der "Laukenmühle", direkt neben der Ruine Lauksburg aus dem späten 11. Jahrhundert, mit einem steilen Aufstieg hoch zum Luftkurort Espenschied. Der Wispertalsteig misst nur 15 km, die aber doch in einigen Abschnitten etwas anspruchsvoller sein können und auch mal den Puls hochtreiben. Dafür werden schöne Aussichtspunkte wie der "Saurierfelsen" und bei guter Sicht im Osten der Feldberg und im Süden der Soonwald geboten.
Es gibt keine Zwischeneinkehr, also bitte genügend zu essen und zu trinken mitnehmen.
Die Endeinkehr ist in der "Laukenmühle" geplant.
Termin:
Samstag 05. August 2017, 11:00 Uhr
Länge: 15km
Anmeldung: Die Wanderung liegt in der Vergangenheit, keine Anmeldung mehr möglich!
Treffpunkt:
auf dem großen Parkplatz (bitte im hinteren Bereich!) der "Laukenmühle", Im Wispertal (gehört zu 65391 Lorsch), an der L3033.
Anfahrt:
siehe Treffpunkt oder Marina fragen
Rückfragen: Marina: 0611/42 31 81 oder 0151/61 711 978
Besonderheiten: